Zum Hauptinhalt springen

Tiere

Unsere Katzen

Rüdiger ist unser getigerter Hofkater, der es sich oft bei den Feriengästen gemütlich macht, um die ein oder andere Streicheleinheit zu bekommen. Auch beim Faulenzen und Sonnen kann er oft beobachtet werden. Er ist bereits stolze 19 Jahre alt.

Die einzige Dame in der Runde ist die schwarze Thalia.

Dann gibt es noch unseren weißen Kater Knut und die drei Schwarz/ weißen Brüder Mikesch, Toulouse und Findus.

Unsere Pferde und Ponys...

Lewitzerstute Flitzi und die Dülmener Stute Pia sind richtig gute Freunde geworden. Sie sind hier die Mädchen... Flitzi immer etwas zickig, Pia immer tiefenentspannt. Als Team Verstärkung ist im August 2020 die Stute Dolly dazu gekommen, sie ist ausgebildetes Therapie Pferd und ein Kaltblut Mix.

Unsere Esel Fritz und Carlos sorgen täglich für ordentlich Stimmung in der Herde... etweder toben sie über die Weide, stibitzen alles was nicht niet und nagelfest ist, spielen mit ihrem Ball, ärgern die Ponys und Pferde oder sie "helfen" beim abäppeln und untersuchen alle Besucher gründlich nach Futter. Die beiden sind wirklich allerbeste Freunde geworden und bringen uns jeden Tag zum lachen.

Und zu guter Letzt wohnen noch der Hannoveraner Wilhelmino und der Westfale Laureano bei uns. Die beiden großen Braunen sind auch gute Freunde und haben sich super in die Pony Herde eingefügt. Neu eingezogen sind noch die fünfjährige Apfelschimmelstute Caramia, genannt Baby und die zweijährige Tinkermix Stute Martha.

Kaninchen und Meerschweinchen

Wir haben Zwergkaninchen und Meerschweinchen, die in einem tollen neuen Stall mitten auf dem Ferienhof wohnen. Die Kleintiere freuen sich über frisches Wasser, Löwenzahn und andere Leckereien.

Die meckernden Bewohner unseres Hofes...

Unsere drei alten Ziegen sind die schwarze Isolde, der braune Tristan und das kleine wilde gefleckte Ziegenmädchen Flecki, die gerne mal über den Zaun springt, aber nie abhaut. Die beiden bulgarischen schraubenhörnigen Langhaarziegen Böcke Hans und Jürgen leben seit August 2019 bei uns, ihre Rasse steht auf der internationalen Roten Liste für Nutztiere.